Donnerstag, 17. Dezember 2015

Eigentlich sind wir nicht so

von Luisa Binder



Daten zum Buch:
Autor: Luisa Binder
Verlag:
Knaur TB (3. August 2015)
Seiten: 352
Preis: ab 14,99 € 


Mit knapp dreißig Jahren vom Freund verlassen, aus der WG gekickt und arbeitslos, weiß Marie Schröder sich keinen besseren Rat, als wieder bei ihren Eltern einzuziehen. Sie kann ja nicht ahnen, dass zur gleichen Zeit zwei Freundinnen der Mutter und ihre Tante in einer Krise stecken und ebenso Zuflucht im Hause Schröder suchen. Unter einem Dach mit den eigenwilligen Eltern, einer Diva, einer Mimose und einem Vollblutweib wird das Alltagsleben schnell zu einer Herausforderung. Die unfreiwillig schräge Hausgemeinschaft kann den einzigen Mann der Umgebung, den Marie ansatzweise interessant findet, eigentlich nur in die Flucht schlagen ...

"Eigentlich sind wir nicht so" ist Luisa Binders Debütroman Ich habe das Buch verschlungen.
Eigentlich ein Frauenroman, aber der ist anders. Ich habe viel gelacht und mag die schöne Schreibweise.
Wieder zurück zu den Eltern ... eine Vorstellung, die einem schon ein komisches Gefühl gibt. Aber dann noch ein Haus voller Problemcharaktere, das möchte ich nicht. Dieses Thema ist gut umgesetzt und hat Spaß gemacht, zu lesen.


Ein tolles Buch, es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen.Für ein paar unterhaltsame Stunden zu empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen