Mittwoch, 18. März 2015

Mein Mann der Rentner

von Rosa Schmidt



Daten zum Buch:
Autor: Rosa Schmidt
Verlag:
Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2015 (13. Juni 2014)
Seiten: 288
Preis: 8,99 € 


Jedes Jahr gehen Tausende Männer in Rente. In der Idealvorstellung halten sie sich dann viele Stunden auf dem Golfplatz oder bei gemütlichen Skat-Runden auf. Doch die Realität sieht - wie so oft im Leben - anders aus. Tausende Ehefrauen haben plötzlich einen Mann zu Hause - und zwar in Vollzeit! Frau Schmidt packt nun aus. Und berichtet von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, plötzlich entdeckter Eifersucht und den kleinen bis großen Katastrophen des Alltags.

Der Titel hat mich neugierig gemacht und das Buch hat gehalten, was er versprochen hat. Das Buch ist sehr gut geschrieben, einfach lustig, in Form eines Tagebuches. Wenn man einmal angefangen hat zu lesen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Rosa Schmidt fällt aus allen Wolken, als ihr Mann Günther mit bereits 63 Jahren ohne Vorankündigung plötzlich in den Ruhestand geht und plötzlich den ganzen Tag zuhause ist. Sie möchte, daß er beschäftigt ist und sie weiterhin ihre freie Zeit genießen kann. Aber lest selbst.
Wer eine leichte lustige Lektüre sucht, ist mit diesem Buch genau richtig beraten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen