Sonntag, 8. Juni 2014

Aschenputtel

von Kristina Ohlsson



Daten zum Buch:
Autor: Kristina Ohlsson
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag (17. September 2012)
Seiten: 496
Preis: 9,99 € 

Das Grauen beginnt, als eine Fahrt zu Ende geht …

Hochsommer in Schweden. Es regnet Bindfäden. Der voll besetzte Schnellzug nach Stockholm muss außerplanmäßig halten. Eine junge Frau tritt hinaus aufs Bahngleis, um ungestört zu telefonieren – und wird von ihrer Tochter getrennt, als der Zug ohne Vorwarnung weiterfährt. Der Schaffner wird alarmiert, doch als er das kleine Mädchen abholen will, ist es spurlos verschwunden. Das Ermittlerteam um Kommissar Alex Recht und Fahndungsspezialistin Fredrika Bergman wird auf den Fall angesetzt. Als wenig später ein zweites Kind verschleppt wird, wird der Fall zu einem Albtraum ...
Nachdem ich viel über dieses Buch gehört habe, mußte ich es nun auch lesen. Und ich bin begeistert.
Es geht um ein verschwundenes Kind, die Suche nach dem Kind und dem Täter, also ein Kriminalfall. Im Verlauf entwickelt sich die Geschichte sehr spannend und ich habe mir so meine Gedanken gemacht, wer wohl der Mörder sein könnte. Kristina Ohlsson bringt die Charaktere der Ermittler und dessen Geschichte sehr gut mit ein, wobei sie allerdings nicht vom Fall abgelenkt hat.
Über die Geschichte möchte ich nur sagen, sie geht sehr ans Herz und ist glaubhaft erzählt.
Ich werde das folgende Buch auch lesen.
Mich hat das Buch mitgerissen und mit den Opfern mitleiden lassen. Es ist empfehlenswert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen