Montag, 10. Oktober 2016

Die Holunderschwestern

von Teresa Simon



Daten zum Buch:
Autor: Teresa Simon
Verlag: 
Heyne Verlag (13. Juni 2016)
Seiten: 512
Preis: ab 9,99 €


München 1918. Die junge Fanny – Franziska – sitzt im Zug nach München und will der Provinz entfliehen. Ihre sensible Zwillingsschwester Friederike musste sie zurücklassen. Als die reiche Witwe Dora mit ihren beiden Kindern zusteigt, ahnt Fanny noch nicht, dass ein tragisches Schicksal seinen Anfang nimmt. München 2015. Katharina erhält einen Brief aus London: In einem Archiv wurden Tagebücher ihrer Urgroßmutter Franziska gefunden. Katharina wird neugierig. Wie kommt es, dass die Aufzeichnungen ihrer Urgroßmutter, einer einfachen Köchin, in London verwahrt werden?
Wenn du entdeckst, was ich dir angetan habe, wirst du mich hassen bis in alle Ewigkeit.
 
Nachdem ich "Die Frauen der Rosenvilla" gelesen habe und ich dierses Buch geliebt habe, musste ich auch das andere Buch von Teresa Simon lesen.
Auch dieser Roman hat mir gut gefallen. Er ist spannend und gut geschrieben, allerdings mit einzelnen Phasen, die ich als sehr langatmig entfand.
Das Buch ist in zwei Zeitzonen gegliedert. Ein Buch, das man nicht so schnell aus der Hand legen kann. Ich hatte es innerhalb weniger Tage fertig gelesen.
Ein lesenswertes Buch, welches ich empfehlen kann. Allerdings muss man sich auf diese Geschichte einlassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen