Mittwoch, 27. Juli 2016

Nur wer die Liebe kennt

von Catherine Rayn Hyde


Daten zum Buch:
Autor: Catherine Rayn Hyde
Verlag: 
Goldmann; Auflage: 1. (7. April 2008)
Seiten: 317
Preis: ab 0,49 €


Filmreif – die tragikomische Geschichte einer Freundschaft, die ein Leben lang währt

Leonard ist gerade einmal fünf Jahre alt und schon ein Außenseiter: Der ernsthafte Junge leidet an schwerem Asthma und an einer unheilbaren Sehschwäche. Nur seine Mutter Pearl und der 25-jährige Nachbar Mitch lieben ihn bedingungslos. Doch die tiefe Freundschaft, die Leonard und Mitch verbindet, wird auf eine harte Probe gestellt, als Pearl plötzlich spurlos verschwindet. Denn Mitch glaubt, dass die junge Frau für immer fortgegangen ist, während Leonard tief in seinem Herzen weiß, dass Pearl noch immer in seiner Nähe ist …
Als ich sieben war, habe ich eines Abends mit angesehen, wie ein Mann starb.
Dieses Buch habe ich sehr schnell gelesen. Die Ereignisse werden immer wieder aus einer anderen Sichtweise beschrieben, was das Buch sehr lesenswert macht.
Catherine Rayn Hyde hat hier ein sehr trauriges und berührendes Buch geschaffen. Ich kannte die Autorin vorher nicht, werde jetzt aber weitere Bücher von ihr lesen.
Leonard, der kleine Junge von nebenan, Mitch, der nette Nachbar ... alles zusammen ergibt eine rührende Lebensgeschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Ich kann dieses Buch empfehlen. Mich hat es berührt, eine Liebesgeschichte mal ganz anders.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen