Dienstag, 19. Juli 2016

Club der unsichtbaren Frauen

von Jeanne Ray



Daten zum Buch:
Autor: Jeanne Ray
Verlag: 
Rowohlt Taschenbuch Verlag (25. September 2015)
Seiten: 272
Preis: ab 9,99 € 


Weiblich, verheiratet, unsichtbar.
Dass sich kaum noch jemand nach ihr umdreht, seit sie die Fünfzig überschritten hat, daran hat Clover Hobart sich gewöhnt. Aber eines Morgens wacht sie auf, blickt in den Spiegel und sieht: nichts. Auch wenn die Unsichtbarkeit durchaus gewisse Vorteile hat - gesund kann das nicht sein! Natürlich kann Clover die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen, schließlich schlägt in ihr auch nach den Jahren des Hausfrauendaseins das Herz einer investigativen Journalistin. Und bald erkennt sie, dass sie nicht allein ist. Es gibt noch mehr Frauen, die plötzlich einfach verschwinden. Und das, was Clover und ihre neuen Freundinnen herausfinden, stellt jede Midlife-Crisis in den Schatten.

Es war Donnerstag, als mir zum ersten Mal auffiel, dass ich unsichtbar geworden bin.

"Club der unsichtbaren Frauen" ist eine sehr humorvolle Geschichte über eine Frau in den besten Jahren. Mich hat diese Geschichte von Anfang an mitgenommen. Es gibt auch ein wenig zu denken, wie man als Ehefrau und Mutter als selbstverständlich angesehen werden kann. 
Natürlich ist es ein gutes Buch und man darf es nicht zu ernst nehmen. Ich habe jedenfalls herzlich gelacht.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Viel Humor und locker leicht zu lesen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen