Donnerstag, 30. Juni 2016

Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück

von Helen Fielding


Daten zum Buch:
Autor: Helen Fielding
Verlag: 
Goldmann Verlag; Auflage: Goldmann Verlag (1. August 2001)
Seiten: 352
Preis: ab 9,99 € 


Mit ihrem Romandebut, dem "Tagebuch der Bridget Jones" hat die britische Autorin Helen Fielding die Bestsellerlisten in aller Welt auf Anhieb erobert. Männerlos, aber mit einer Mutter, die es nur gut mit ihr meint und einem besten Freund, der nicht auf Frauen steht, ist Bridget Jones eine Frau von heute. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Jude und Shazzer werden alle zentralen Fragen des Daseins gelöst - von der Bindungsunfähigkeit der Männer über Dreißig bis zur Interpretation von Schwangerschaftstests...
Dieses Buch ist geschrieben wie ein Tagebuch ... gut, zum Anfang fand ich das okay. Doch je weiter ich kam, empfand ich das ewige Gewicht, Zigaretten usw. einfach nur noch nervend.
Das Buch ist zwar lustig, allerdings zieht sich das Ganze etwas hin. Mein Fall war es nicht. Ich werde die beiden folgenden Teile auch nicht lesen.
Ich kann dieses Buch nicht empfehlen. Es erschien sie mir irgendwann nur noch langweilig



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen