Dienstag, 31. Mai 2016

Die geheime Geschichte

von Donna Tartt




Daten zum Buch:
Autor: Donna Tartt
Verlag: 
Goldmann Verlag (16. Dezember 2013)
Seiten: 608
Preis: ab 19,99 € 

Richard Papen stammt aus einfachen Verhältnissen. Als er durch ein Stipendium das College besuchen kann, ist er gleich fasziniert von der ihm fremden Welt. Besonders zieht ihn eine Gruppe junger Studenten in den Bann, mit denen er nicht nur Griechisch lernt, sondern auch dem täglichen Alkohol huldigt. Doch bald spürt er, dass unter der Oberfläche unerschütterlicher Freundschaft Spannungen lauern und dass ein furchtbares Geheimnis seine Freunde belastet – ein Geheimnis, das auch ihn mehr und mehr in seinen dunklen, mörderischen Sog zieht.
Der Schnee in den Bergen schmolz schon, und Bunny war seit ein paar Wochen tot, ehe uns der Ernst unserer Lage allmählich dämmerte.

Diesen Roman habe ich für die Bücherkultur Challange gelesen. Es war mein erstes Buch von Donna Tartt.
Mir gefiel das Buch wirklich gut un hat das Buch bis zum Schluss gefesselt. Die Charaktere entwickeln sich sehr gut und die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten. Allerdings habe ich zum Anfang ein paar Schwierigkeiten gehabt, den richtigen Lesefluß zu finden.
Ich würde "Die geheime Geschichte" auch wieder lesen und kann das Buch daher auch empfehlen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen