Dienstag, 12. April 2016

Leichenblässe

David - Hunter - Reihe  Band 3

Leichenblässe
von Simon Beckett






Daten zum Buch:
Autor: Simon Beckett
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 17 (3. August 2010)
Seiten: 416
Preis: ab 9,99 € 



Bei seinem letzten Einsatz ist David Hunter nur knapp dem Tode entronnen. Nicht vollständig genesen, quält den Forensiker die Frage, ob er seinem Beruf noch gewachsen ist. Bis ein alter Freund ihn um Hilfe bittet: In einer Jagdhütte in den Smoky Mountains wurde ein Toter gefunden. Die Leiche ist bis zur Unkenntlichkeit zersetzt. Die Spuren sind widersprüchlich. Und David Hunter ist im Begriff, einen folgenschweren Fehler zu begehen …
Die Haut.
"Leichenblässe" ist der dritte Teil der David-Hunter-Reihe. Ich werde diese Reihe komplett lesen, da mich jeder Teil gefesselt.
Diese Geschichte ist wieder sehr spannend und in der Ich-Form geschrieben. Der Schreibstil von Beckett ist grandios und lässt sich flüssig lesen.
Die ersten beiden Teile gefielen mir etwas besser. Trotzdem ist auch "Leichenblässe" ebenfalls nichts für schwache Nerven. Die Beschreibungen der Opfer und Orte sind sehr real beschrieben und gaben
mir das Gefühl, dort zu sein.

Für Thriller-Fans zu empfehlen, spannend bis zum Ende. Allerdings nichts für schwache Nerven.





1 Kommentar:

  1. Hallo Karin,

    es ist schon etwas länger her, dass ich die Bücher von Simon Beckett gelesen habe, aber ich bin ganz deiner Meinung. Sie haben mir richtig gut gefallen und sind absolut zu empfehlen!

    Ganz liebe Grüße
    Carina (Caboo_Stories)

    AntwortenLöschen