Freitag, 22. April 2016

Des einen Freud, des anderen Tod

Grit Loch Reihe - Teil 1

Des einen Freud, des anderen Tod
von Emlin Borkschert



Daten zum Buch:
Autor: Emlin Borkschert

Verlag: Niemeyer, C W; Auflage: 1 (7. Februar 2014)
Seiten: 280
Preis: ab 9,95 € 

Die Ostseeküste, mitten in der Augusthitze: Als auf einem Campingplatz auf Usedom die Leiche eines Teenagers gefunden wird, schickt die Kripo ein Ermittlungsteam und Grit Loch. Die arbeitslose Mutter eines fast erwachsenen Sohnes nimmt an einem Programm zur Wiedereingliederung in den Polizeidienst teil. Begeistert sind die Kollegen von der kleinen, dicklichen, Flipflops tragenden Frau nicht gerade. Wer kann ein Interesse haben, einen 15-jährigen Jungen zu töten, der als Engel beschrieben wird? Und warum hat so ziemlich jeder auf dem Campingplatz etwas zu verbergen? Mit Herz und Schnauze versucht sich Grit in die Ermittlungen einzubringen - und muss dabei so manchen Rückschlag verkraften. Droht ihr sogar der Rauswurf aus dem Programm? Dann verschwindet eine junge Frau spurlos, die gesehen haben soll, was in der Mordnacht geschehen ist. Grit bekommt endlich ihre Chance zu beweisen, was in ihr steckt...
Der Mond schien hell über dem Campingplatz Zur Sonne, fast zu hell für sein Empfinden.
Ein neuer Autor, Emlin Borkschert, der mich mit seinem ersten Buch sehr überrascht hat.
Der erste Teil der Grit Koch Krimis, "Des einen Freud, des anderen Tod", ist eines dieser Bücher, bei dem ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Willkommen im Ermittlungsteam der Kripo Anklam, ein Teamchef arbeitet mit einem größenwahnsinnigen Polizeihochschulabsolventen, einem Auszubildenden im Hauptpraktikum und einer Dame, die nach Jahren ohne Berufserfahrung an einem Wiedereingliederungsprogramm teilnimmt, zusammen. Das hört sich schon schräg an und  genau so ist es.
Das Ganze spiel an der Ostseeküste auf einem Campingplatz. Mir hat das Lesen wirklich viel Freude bereitet.
Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden. Für Leute, die Humor lieben, ist es zu empfehlen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen