Donnerstag, 24. März 2016

Küss dich glücklich

Stephanie-Plum-Reihe Band 20

Küss dich glücklich
von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Manhattan (30. März 2015)
Seiten: 320
Preis: ab 14,99 € 



Ein Schlamassel kommt selten allein, das weiß die Kopfgeldjägerin Stephanie Plum nur zu gut. Als wäre es nicht schlimm genug, einer ausgebüxten Giraffe durch Trentons Straßen hinterherzujagen, muss Stephanie nun auch noch einen skrupellosen Gangster aufspüren: Salvatore Sunucchi, alias „Onkel Sunny“. Sunny wird des Mordes bezichtigt – doch niemand will sich mit ihm anlegen. Selbst Trentons heißester Cop, Joe Morelli, hat wenig Interesse, den Flüchtigen zu stellen. Denn tatsächlich ist „Der Pate“ sein Patenonkel. Als Stephanie nebenbei auch noch über einen Serienkiller stolpert, der es auf alleinstehende Seniorinnen abgesehen hat, ist das Plum'sche Chaos mal wieder perfekt ...
Spätabends. Lula und ich observieren gerade Salvatore Sunucci, besser bekannt unter dem Spitznamen Onkel Sunny, als plötzlich Jimmy Spit in unser Blickfeld geriet.
Auch der 20. Band der Stephanie Plum-Reihe enthält neben einer flüssigen Schreibweise, eine unterhaltsame Story mit vielen Überraschungen, etwas Romantik und viel Abenteuer. Der Fall in sich ist in jedem Buch abgeschlossen, trotzdem empfiehlt es sich, die Teile dieser Reihe chronologisch zu lesen. Man sollte Stephanies persönliche Geschichte kennen, da immer wieder Bezug auf frühere Ereignisse genommen wird.
Janet Evanovich versteht es, dass einem auch beim 20. Band nicht langweilig wird. Die Situationen und Dialoge sind sehr wieder sehr humorvoll geschrieben und man sollte die Geschichten und die Beteiligten nicht sehr ernst nehmen. Ich habe wieder gelacht und konnte das Buch bis zum Schluss nicht weglegen. 
Ich habe alle Stephanie-Plum-Romane gelesen. Man kennt die Hauptfiguren und ich habe das Gefühl, sie werden immer besser ausgearbeitet. Muss man einfach lesen.
Wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen