Dienstag, 9. Februar 2016

Gemeinsam Lesen #17

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/p/gewinnspiele_23.html 

weiter Infos HIER

Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mond über Manhattan
von Paul Auster
21 von 416 Seite


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Ganze glich ein wenig einem Puzzlespiel: die Kartons in verschiedenen Anordnungen zu gruppieren, in Reihen aufzustellen, aufeinanderstapeln, sie so umzubauen, bis sie schließlich Haushaltsgegenständen zu ähneln begannen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich lesen dieses Buch für die Bücherkultur Challenge und habe dadurch auch schon ein paar schöne Bücher entdeckt. Ansonsten bin ich noch ganz am Anfang, aber die Schreibweise ist sehr mitreißend.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? :)

Da ich kein Faschingsfan bin, kam ich ganz gut zum Lesen. Bei uns war eine Woche Winterferien, da wird die Zeit für viele tolle Dinge genutzt, aber es blieb trotzdem Zeit für meine Bücherliebe.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Eure Karin

1 Kommentar:

  1. Hallo Karin,

    ich musste eben so lachen... dein Satz ... herrlich.

    Kisten Stapeln bis sie Haushaltsgegenständen ähneln... das klingt doch schon ganz interessant und lustig.... muss mir das Buch gleich mal was genauer anschauen ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen