Dienstag, 16. Februar 2016

Faltenfrei

von Gerlinde Friewald




Daten zum Buch:
Autor: Gerlinde Friewald
Verlag:
Sutton Verlag GmbH; Auflage: 1 (1. Oktober 2013)
Seiten: 272
Preis: ab 12,00 € 

Ausgerechnet in Mödling. Nick Stein, Profiler und Starermittler beim Bundeskriminalamt, hat von Anfang an ein flaues Gefühl im Magen, als er mitten in der Nacht zu einem Tatort in seiner Heimatstadt gerufen wird. Als er die Leiche sieht, trifft ihn fast der Schlag: Susanne Rippel, seine alte Schulkollegin, die er und seine Kumpels immer wegen ihres Übergewichts gehänselt hatten.
Eigentlich müsste er den Fall abgeben, denn die Ermittlungen führen mitten hinein in seine alte, feierfreudige Clique, die mittlerweile zur guten Mödlinger Gesellschaft gehört. Andererseits ist er der beste Mann des BK. Private Gefühle können doch einen Nick Stein nicht ablenken, er ist schließlich promovierter Psychologe mit Dutzenden Zusatzausbildungen. Denkt er.
Aber der charismatische Nick kann den Frauen nach wie vor genauso wenig widerstehen wie sie ihm. Und nur ganz tief im Unterbewusstsein warnt eine leise Stimme, dass er den Lebensstil seiner alten Freunde seinerzeit nicht grundlos aufgegeben hat. Als sich auch noch der Bürgermeister einmischt und ein zweiter Mord geschieht, ist es mit der professionellen Distanz dann endgültig vorbei, denn hinter den bürgerlichen Fassaden lauert das nackte Grauen.

„Knallhart, direkt und facettenreich, voller sprühender Figuren, die lebendiger nicht sein könnten“ - Max Edelbacher, ehem. Leiter des Wiener Sicherheitsbüros

Zärtlich strich er ihr über das Haarund lächelte versonnen.
"Faltenfrei"ist eingelungener Debütroman der Autorin.
Ein kurzweiliger, spannender Krimi und spannend bis zur letzten Seite.
Der Schreibstil mit den detaillierten Beschreibungen der Personen und den Schauplätzen, lässt die Geschichte sehr lebendig und authentisch wirken.
Die Autorin versteht es, falsche Spuren zu legen, den Leser zu verwirren. Somit ist der Schuß nicht vorhersehbar, wunderbar. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
 
"Faltenfrei" ist spannend bis zum Schluß und zu empfehlen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen