Samstag, 20. Februar 2016

Die Herzensbrecherin

von Susan Elizabeth Phillips



Daten zum Buch:
Autor: Susan Elizabeth Phillips
Verlag:
Blanvalet; Auflage: 1. (2005)
Seiten: 608
Preis: ab 8,95 € 


In letzter Sekunde entflieht Susannah ihrer High-Society-Hochzeit und einem Leben als gelangweilte reiche Ehefrau auf dem Rücksitz von Sam Gambles Harley Davidson. Und betritt damit eine Welt, auf die kein Benimm-Buch sie vorbereitet hat. Es ist die aufregende Welt von hart arbeitenden Marketingfachleuten wie Mitch Blaine und visionären Computergenies wie Yank Yankowski. Mit Herz, Mut und Witz baut sich Susannah ein eigenes kleines Imperium auf. Doch als sie alles zu verlieren droht, sind es nicht ihre Erfolge, sondern ihre Freunde Sam, Mitch und Yank, die sie retten. Und dabei entdeckt Susannah auch, was – und wer! - wirklich wichtig ist in ihrem Leben ...

Ihr ganzes Leben lang hat Susannah nur gemacht, was richtig war: Sie war die perfekte Tochter und die perfekte Braut für den perfekten Schwiegersohn ihres angesehen Stiefvaters. In letzter Sekunde vor dem Traualtar jedoch weiß sie, dass sie dieses für sie geplante perfekte Leben nicht führen kann. Und als Sam Gamble auf seiner Harley Davidson die perfekte Hochzeitfeier stört, rennt sie davon - direkt in Sams Arme. Für ihn, den etwas verrückten, ein wenig unzuverlässigen, aber fantasievollen High-Tech-Spezialisten gibt Susannah alles auf: ihren Reichtum, ihre gesellschaftliche Stellung und, was sie am meisten schmerzt, die Zuneigung ihres Stiefvaters und ihrer Schwester. Mutig, energisch und voller Einfälle bauen sich Susannah und Sam ein eigenes Leben auf. Sie gründen zusammen mit ihren Freunden, dem Programmiergenie Yank Yankowski und dem Marketingfachmann Mitch Blaine, eine kleine Firma. Sam, Yank und nicht zuletzt Mitch werden nun zu Susannahs drei Musketieren – auch zu jenem Zeitpunkt, als alles, was sich Susannah mühsam erkämpft hat, plötzlich in Gefahr ist. Denn Susannah hat mit ihrer Firma so großen Erfolg, dass selbst das Imperium ihres Stiefvaters sich von ihr bedroht fühlt und zu niederträchtigen Rachplänen greift. Gleichzeitig geht ihre Ehe mit Sam in die Brüche. Warum aber ist plötzlich Mitch, der treue Freund, dem sie bisher jeden Kummer erzählen konnte, nicht mehr bereit, stundenlang Susannahs Ehekummer anzuhören? Und wieso bringen ihr seine Umarmungen plötzlich mehr als nur Trost? Zu ihrer Überraschung entdeckt Susannah plötzlich unter der Fassade ihres „besten Freundes“ eine ganz neue aufregende - und sehr sexy - Seite …
1958 war die Braut drei schreckliche Tage lang das berühmteste Kind von Amerika.
Das war das erste Buch dieser Autorin, welches ich gelesen habe. Ich war von dem Cover so begeistert, dass ich es unbedingt haben musste. Es war lange im SuB und wollte jetzt gelesen werden.
Jetzt kann ich sagen, dass ich mir ein anderes Cover gewünscht hätte.  
Mir hat die Geschichte, um die Anfänge des PC's gut gefallen. Die Geschichte um Susannah hat mich zwar in ihren Bann gezogen, aber so richtig mitleiden konnte ich nicht. Was mir an der Geschichte am besten gefallen hat, war das Ende. Die Figuren haben mich nicht begeistern können, somit fiel mir das Lesen auch etwas schwer. 
Ich bin bei diesem Roman zwiegespalten. Einerseits ist die Geschichte interessant, allerdings fehlt mir die Gefühlsseite. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen