Montag, 4. Januar 2016

Ich sehe was,was du nicht liebst

von Heike Abidi



Daten zum Buch:
Autor: Heike Abidi
Verlag:
Amazon Publishing (8. Dezember 2015)
Seiten: 254
Preis: ab 9,99 € 

 Marlene Winter ist eine glückliche Hausfrau. Jedenfalls glaubt sie das. Dass sie mit der Zeit immer mehr zur Sklavin ihres Ehemanns und ihrer verwöhnten Kinder mutiert, nimmt sie überhaupt nicht wahr. Als ein Wellnesswochenende mit ihrer Freundin bevorsteht, übermannt sie das schlechte Gewissen – und sie sagt kurzfristig ab. Man könnte glauben, ihr sei nicht mehr zu helfen. Doch das Schicksal meint es gut mit Marlene und startet einen letzten Versuch, sie zur Vernunft zu bringen. Einen ziemlich radikalen Versuch: Marlene löst sich in Luft auf. Sie wird urplötzlich unsichtbar. Was bedeutet, dass sie nicht nur zum Nichtstun verdammt ist, sondern auch dazu, mit anzuhören, was ihre Familie wirklich über sie denkt. Eine heilsame Rosskur, die ihr so einiges klar macht. Aber was hat sie nun von ihrer Erkenntnis, unsichtbar, wie sie ist?
Braucht man in einem Wellness-Tempel eigentlich Hausschuhe?

Dieses Buch hat mich von Anfang an zum Schmunzeln gebracht. Heike Abidi hat mich mit ihrer Geschichte dazu angeregt, auch mal über meine Aufgaben in meiner Familie nach zu denken. Meine Kinder haben zwar ihre Aufgaben, allerdings mache ich dann manche Dinge doch selbst, weil es einfach schneller geht. Allerdings habe ich meine Zeit für mich und kann mich nicht beklagen.
Ich bin begeistert von diesem kurzweiligen Roman.

Ein humorvoller und kurzweiliger Roman, den ich jeder Mutter empfehlen kann.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen