Montag, 14. Dezember 2015

Immer wieder Samstags

von Don Both



Daten zum Buch:
Autor: Don Both
Verlag:
Immer wieder samstags; Auflage: 3 (30. Januar 2014)
Seiten: 304
Preis: ab 13,99 € 


Kontrovers für Jung und Alt Mia Engel, siebzehn Jahre jung, mollig, überzeugte Brillenträgerin, aus ärmlichen Verhältnissen kommend, oder kurz der Truthahn genannt, ist der Inbegriff eines unbeliebten Teenagers. Als würde dies noch nicht reichen, ist sie seit der ersten Klasse unsterblich in Aufreißer und absoluten Obermacho Tristan ´sexy´ Wrangler verliebt – natürlich ohne jegliche Erwiderung des arroganten Gottes. Durch einen alkoholverursachten Unfall findet dieser sich eines Morgens mit dem Truthahn in seinen Armen wieder, was für sein kostbares Image den absoluten Super-Gau bedeutet. ´Immer wieder samstags´ merkt er aber, dass Mia, obwohl sie nicht dem perfekten Supermodelbild entspricht, welches er im Bett normalerweise bevorzugt, andere Qualitäten besitzt und darüber hinaus auch die Macht, ihn ganz ohne Vorsatz um den hormongebeutelten Verstand zu bringen …

Die Sprache ist recht heftig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die Handlung hat es echt in sich, ist gut ausgedacht und auch durchgezogen.
"Immer wieder samstags" ist mir persönlich doch etwas zu vulgär und die Protagonisten zu unreif und unecht. Die Story war eigentlich ganz nett, Schulgott trifft auf hässliches Entlein, aber die Umsetzung hat mir nichtzugesag.



Entweder manmag es oder eben nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen