Mittwoch, 9. Dezember 2015

Ein echter Schatz

Stephanie-Plum-Reihe Band 13

Ein echter Schatz
von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (20. September 2010)
Seiten: 320
Preis: ab 8,99 € 


Stephanie Plum hat in ihrem Leben schon viele Fehler gemacht, aber Dickie Orr zu heiraten, war definitiv ihr größter. Nun soll sie im Auftrag des Ganovenjägers Ranger eine Wanze im Büro ihres Exgatten platzieren und gerät dabei prompt in einen handfesten Streit mit Dickie. Als der am nächsten Tag verschwunden ist und mit ihm 40 Millionen Dollar, fällt der Verdacht natürlich auf Stephanie. Da hilft nur die Flucht nach vorn, denkt sich Stephanie, aber so einfach ist das nun auch wieder nicht …
Das ist der 13. Band der "Stephanie Plum Reihe".  
Erstmal fällt ja die optische Veränderung auf, auf dem Cover und dem Buchrücken findet sich nun Stephanies Hamster Rex, nicht mehr Stephanie, was insgesamt im Plum-Regal etwas komisch aussieht. Aber der Inhalt zählt ja bekanntlich und der hält einfach, was er verspricht.
Auch in dieser Stephanie Plum-Story laufen alle Personen - besonders auch Grandma Mazur - wieder zu Höchstform auf. Die vertraute und daher auch erwartete Spannung zwischen Stephanie und ihren beiden Männern fehlt natürlich auch nicht.

Ich werde die anderen Romane der "Stephanie Plum Reihe" nun auch nach und nach lesen. Und wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.
Die Stephanie Plum-Reihe jedoch finde ich durchgängig gelungen und dieser aktuelle Roman zählt für mich auch innerhalb der Reihe zu den Besten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen