Freitag, 17. April 2015

Aller guten Dinge sind vier

Aller guten Dinge sind vier -

Stephanie-Plum-Reihe Band 4

von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (1. Juni 2000)
Seiten: 320
Preis: ab 8,95 € 


Ein neuer Fall für die unerschrockene Stephanie Plum: Stephanie ist diesmal auf der Suche nach einer jungen Frau. Maxine Nowicki hat ihrem Freund das Auto geklaut, sich damit aus dem Staub gemacht und nun den Gerichtstermin platzen lassen. Doch Stephanie entdeckt schon bald, daß es bei diesem Fall um weit mehr geht. Denn in Maxines Bekanntenkreis kommt es zu einigen merkwürdigen Unfällen - und zu einem Mord.

Das ist der 4. Band der "Stephanie Plum Reihe". Ich bin ganz süchtig nach diesen Büchern.
Während Stephanie auf der Spur von Maxine unterwegs ist, hat sie unter anderem eine äußerst merkwürdige Begegnungen mit einem ziemlich abgefahrenen Transvestiten-Rocker namens Sally Sweet. In diesem Teil wird skalpiert, geschossen, Finger abgehackt und vieles mehr, natürlich alles mit sehr viel Humor und einem Augenzwinkern serviert. Man begegnet Lula, Grandma Mazur und Ranger wieder. Aber am meisten freute ich mich über das Wiedersehen mit Joe Morelli. Er und Stephanie bringen es mal wieder fertig, sich gegenseitig verrückt zu machen.
Wie immer bei der Buchreihe von Janet Evanovich, kann man das Buch einfach nicht mehr weglegen. Es ist spannend, fesselnd und Überraschungen sind vorprogrammiert.
Dabei schreibt Janet Evanovich auf so eine humorvolle Art und Weise,dass ein lautes Lachen nicht mehr zu unterdrücken ist.
Man kann mit Stephanie recht gut mitfiebern und leiden. Auf jeden Fall werde ich auch die anderen Bücher der Stephanie-Plum-Reihe lesen, denn komisch sind die Geschichten auf jeden Fall.

Ich werde die anderen Romane der "Stephanie Plum Reihe" natürlich auch nach und nach lesen. Und wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.



1 Kommentar:

  1. Huhu, ich habe bisher nur Band 1 gelesen und irgendwie fand ich ihn ein wenig verwirrend. Werde aber auf jeden Fall noch Band 2 lesen, vielleicht war ich beim lesen einfach nicht in der rechten Stimmung. Weil wie es scheint: die Bücher scheinen ja echt gut zu sein :D

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen