Sonntag, 29. März 2015

Zweimal ist einmal zuviel

Zweimal ist einmal zuviel -

Stephanie-Plum-Reihe Band 2

von Janet Evanovich



Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (1. Mai 1999)
Seiten: 320
Preis: ab 8,95 € 



Nichts beschwingt den Gang eines Mädchens mehr, als eine Pistole in ihrer Handtasche. Stephanie Plum ist wieder auf der Jagd nach den Gaunern der Großstadt. Zwei Fälle beschäftigen sie gerade: das Verschwinden des Angeklagten Kenny Mancuso und ein Fall von Sargdiebstahl. Gemeinsam mit Grandma Mazur - die alte Dame genießt Beerdigungen wie andere Leute Sahnetorten - macht sie sich auf die Suche - quer durch die Hinterhöfe Trentons und Omas liebste Beerdigungsunternehmen...
Das ist der 2. Band der "Stephanie Plum Reihe".
Das Buch ist ein Knaller, was nicht unbedingt an der Geschichte liegt, sondern an den Personen und wie Janet Evanovich es schafft, ihnen Leben einzuhauchen. Die tollpatschige Stefanie, die exaltierte Oma und der coole Joe Morelli sind zum Teil so witzig.
Diesmal will Stephanie Kenny Mancuso aufspüren, der vor seinen High School Freund erschossen hat und auch der Cousin von Joe Morelli ist. Morelli ist ein Polizist, in den Stephanie irgendwie verliebt ist oder auch nicht, und unterstützt sie zusammen mit ihrer unverbesserlichen und unverwüstlichen Oma: Grandma Mazur!
Man kann mit Stephanie recht gut mitfiebern und leiden. Auf jeden Fall werde ich auch die anderen Bücher der Stephanie-Plum-Reihe lesen, denn komisch sind die Geschichten auf jeden Fall.
Ich werde die anderen Romane der "Stephanie Plum Reihe" natürlich auch nach und nach lesen. Und wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen