Mittwoch, 4. März 2015

Männerfrei

von Gemma Burgess



Daten zum Buch:
Autor: Gemma Burgess
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag (16. Mai 2011)
Seiten: 544
Preis: 8,99 € 


 Probleme mit Männern? Die Lösung heißt Männerfrei!

Männer sind gefährlich und haben diverse Nebenwirkungen. Nach ihrer sechsten gescheiterten Beziehung entscheidet sich Sass, eine romantische Fastenzeit zu beginnen: keine Männer, keine Trennungen, keine Enttäuschungen. Und was passiert? Ihr Leben – normalerweise freudig-traumatisch gefüllt mit Dates, Klamottenfragen und dem Wodka danach – ist plötzlich entspannt! Abstinenz ist cool, und plötzlich fliegt ihr alles zu, vor allem Männer, vor allem Jake: witzig, klug und überhaupt … Wird Sass die Regeln brechen? Oder ist das sorgenfreie Leben zu schön, um es wieder aufs Spiel zu setzen?

 
Nachdem Sass mehrmals mal von einem Kerl sitzen gelassen wurde, muss jetzt alles anders werden. Sie braucht dringend eine Pause, eine Männerpausefür drei Monate. Doch was recht einfach klingt, ist dann doch nicht so. Sass bleibt standhaft und im Job läuft auch immer besser.  Sie findet Gefallen an der männerfreien Zeit, wäre da nicht Jake.
Sass und ihre Freundinnen und Freunde sind sympathisch, sehr trinkfreudig und manchmal einwenig durchgeknallt. Britischer Humor macht das Buch sehr witzig und erfrischend anders.
Das Ende ist vielleicht ein wenig zäh...aber damit kann man leben. 
 
Die Story entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer etwas unspektakulären Handlung. Kann man auf jedenfall lesen, aber mein Lieblingsbuch ist es nicht. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen