Sonntag, 8. März 2015

Fürchtet mich

von Simon Kernick



Daten zum Buch:
Autor: Simon Kernick
Verlag:
Heyne Verlag (11. Oktober 2011)
Seiten: 464
Preis: 8,99 € 

 Ein guter Tag zum Sterben

Ein paradiesischer Tag auf den Philippinen. Dennis Milne, Londoner Ex-Cop, wollte eigentlich nicht mehr töten. Aber das Schicksal hat anders entschieden. In einer abgelegenen Schlucht erschießt er den Mörder seines Freundes: präzise, gnadenlos. Doch das ist erst der Anfang seines Rachefeldzugs. Um an die Hintermänner zu gelangen, die seinen Freund auf dem Gewissen haben, muss Milne zurück nach London: ein Selbstmordkommando jenseits aller Grenzen.


Nachdem mir der erste Teil Vergebt mir sehr gut gefallen hat, ist auch dieser Teil super gemacht. Von Anfang an sieht man Dennis Milne nach, dass er Auftragskiller ist und sich nicht ums Gesetz kümmert. Man fiebert mit ihm mit, erlebt eine spannende fesselnde Jagd durch London, in der der eine oder andere sein Leben lässt. Das Buch ist von Anfang an bis zum Ende hin sowas von spannend und flüssig, dass Sie es nicht aus der Hand legen werden.
Simon Kernick schreibt, er habe seinen Helden eigentlich für nur einen Thriller geplant gehabt. Schon bald vermisste er ihn jedoch und belebte ihn in "Fürchtet mich" wieder. Den dritten Teil "Erlöst mich" werde ich natürlich auch lesen.
Ein absolut gut geschriebener Thriller von einem der zur Zeit besten Autoren Englands.Spannend geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite. Empfehlenswert



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen