Freitag, 27. März 2015

Einmal ist keinmal

Einmal ist keinmal -

Stephanie-Plum-Reihe Band 1

von Janet Evanovich

 

Daten zum Buch:
Autor: Janet Evanovich
Verlag:
Goldmann Verlag (1. Dezember 1997)
Seiten: 288
Preis: ab 7,95 € 


Stephanie Plum ist jung, selbstbewußt und voller hochfliegender Pläne. Und sie ist pleite. Als sie das Angebot erhält, für zenhtausend Dollar einen gewissen Joe Morelli ausfindig zu machen, sagt sie daher nicht nein. Morelli steht allerdings nicht nur unter Mordverdacht, er ist auch ein alter Bekannter aus Kindertagen, und eigentlich wollte Stephanie für immer die Finger von ihm lassen. Aber was sind gute Vorsätze gegen die Macht der Gefühle?
Das ist der 1. Band der "Stephanie Plum Reihe".
Stephanie ist pleite und wieder ohne Job. Aus dieser Not versucht sie sich jetzt als Kopfgeldjägerin.
Sie ist eine liebenswerteste Ermittlerin, was auch daran liegt, dass sie eigentlich immer Angst hat, während sie ermittelt, dass sie immer hungrig ist, und dass sie nie weiß, ob sie Joe Morelli hassen oder lieben soll. Stephanie´s Familie (die Mutter hätte es gern, dass Steph als Shampooniererin in einem Friseursalon arbeitet, Stephs Vater redet kaum und Grandma Mazur ist die skurrilste und witzigste Oma der Welt) ergeben einen so wunderbaren Hintergrund für diese Reihe von Evanovich, das man diese Bücher allein schon deswegen lieben muss.
Man kann mit Stephanie recht gut mitfiebern und leiden. Auf jeden Fall werde ich auch die anderen Bücher der Stephanie-Plum-Reihe lesen, denn komisch sind die Geschichten auf jeden Fall.
Ich werde die anderen Romane der "Stephanie Plum Reihe" nun auch nach und nach lesen. Und wer es humorvoll und spannend mag, macht mit diesem Buch nichts falsch.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen