Freitag, 6. März 2015

Clara und die Granny - Nannys

von Tania Krätschmar



 Daten zum Buch:
Autor: Tania Krätschmar
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag (20. Oktober 2014)
Seiten: 384
Preis: 9,99 € 



 Nanny gesucht Granny gefunden

Nicht mehr jung, aber noch lange nicht alt – und jetzt? Als Granny-Nannys durchstarten, natürlich! Suse, Karen und die verwitwete Hanni werden von Agenturbetreiberin Clara Behrens nach Berlin vermittelt. Sechs Tage in der Woche mit schlecht erzogenen Gasteltern, Kindern und Hunden, dazu noch jede Menge skurriler Katastrophen in der winterlichen Hauptstadt, an denen sie glatt scheitern könnten … wären da nicht ihre regelmäßigen Montagstreffen im Café Maiwald! Denn ehrliche Geständnisse aus dem Jetzt und Früher werden für Suse, Karen und Hanni zum Beginn einer wunderbaren Freundschaft …
 
Tania Krätschmar hat mich mit "Clara und die Granny-Nannys" diesem wunderbar kurzweiligen Roman, mit flotten Dialogen und so manch einem kuriosen Erlebnis mehrmals zum Lachen gebracht. Der Roman ist schön zu lesen und ich wollte stets wissen, was als nächstes kommt.
Drei Frauen mit Lebenserfahrung in Berlin, mit unterschiedlichen Situationen in ihren Gastfamilien. Es ist schön zu erleben, wie sie sich verändern und sich eine Freundschaft entwickelt.
Ich kann dieses Buch jeder Frau ab 40 empfehlen. Es lohnt sich wirklich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen