Donnerstag, 18. September 2014

Liebesschmarrn und Erdbeerblues

von Angelika Schwarzhuber



Daten zum Buch:
Autor: Angelika Schwarzhuber
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag; Auflage: 1. Auflage (16. Juli 2012)
Seiten: 352
Preis: 9,99 € 


Traumprinz gesucht, Bayer gefunden - Sagt man in Bayern eigentlich auch »Ich liebe dich«?
Michi ist ihr Traummann – bis er »Ich liebe dich« zu ihr sagt. Genauer: »I hob mi fei sakrisch in di valiabt«. Lene rennt kopflos davon und kommt zu dem Schluss: Auf Bayerisch gibt es Liebe nicht!
Diese Theorie schlägt nicht nur im niederbayerischen Passau hohe Wellen und beschert Lene mehrere Männer, die ihr das Gegenteil beweisen wollen. Da ist Karl Huber, der Sprachwissenschaftler, der die bayerische Kultur durch diesen »Schmarrn« gefährdet sieht. Ernesto, der Spanier, der so schön »Te quiero« sagen kann. Und immer noch oder schon wieder Michi, der zu ihr zurückwill. Doch was will Lene?
Der Regionalkrimi war gestern - Regionalromantik ist heute!

 
 Nachdem ich dieses Buch ausgelesen habe, behalte ich ein Lächeln im Gesicht.
 Liebesschmarrn und Erdbeerblues ist eines der 2 ganz tollen Bücher von Angelika Schwarzhuber. Ich habe mich gut amüsiert und man kann sagen, dass diese leichte Lektüre genau richtig ist für Leute, die nicht immer nur "anstrengende" Bücher lesen wollen.
Ein besonderes Schmankerl hat sich Angelika Schwarzhuber für den Schluss aufgehoben. Hier findet man alle Gerichte zum Nachkochen.
Trotzdem hat es mich nicht ganz so überzeugt wie "Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück".

Mich hat auch dieses Buch mitgerissen und bis zum Ende gefesselt. Es ist sehr unterhaltsam.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen