Samstag, 6. September 2014

Ewig Dein

von Daniel Glattauer



Daten zum Buch:
Autor: Daniel Glattauer
Verlag: 
Goldmann Verlag (9. Dezember 2013)
Seiten: 224
Preis: 8,99 € 



Der neue grosse Roman von Daniel Glattauer endlich im Taschenbuch!

Im Supermarkt lernt Judith, Mitte dreißig und Single, Hannes kennen: Architekt, ledig und in den besten Jahren. Hannes ist nicht nur der Traum aller Schwiegermütter – auch Judiths Freundeskreis ist restlos begeistert. Anfangs genießt Judith es, von diesem zielstrebigen Mann, der nur noch sie im Kopf zu haben scheint, auf einen Thron gehoben zu werden. Aber nach und nach werden seine ständigen Liebesbeweise belastend, seine intensive Zuwendung erdrückend. Nur, wie wird man ihn wieder los, den perfekten Schwiegersohn und Verehrer, wenn er so gar nicht weichen will ...

Eigentlich frage ich mich, warum ich das Buch bis zum Ende gelesen habe. Die Handlung ist unoriginell, die Dialoge humorlos und einfach. Das Buch lässt sich nicht flüssig lesen und am Ende bleibt nicht zurück. Das langweilige Thema einfach langgezogen, in ein Buch gepackt, grauenvoll.

Mich hat auch dieses Buch nicht mitgerissen. Es ist nicht empfehlenswert.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen