Montag, 28. Juli 2014

Prada, Pumps und Babypuder

von Sophie Kinsella



Daten zum Buch:
Autor: Sophie Kinsella
Verlag:
Goldmann Verlag; Auflage: erste auflage (1. Oktober 2007)
Seiten: 448
Preis: 8,95 € 


 
Der Traum jeder Schnäppchenjägerin: endlich für zwei einkaufen!
Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin ihres Mannes ist. Schlimmer  noch: Venetia scheint wild entschlossen, Luke zurückzuerobern. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre ...
 Nach "Die Schnäppchenjägerin", "Fast geschenkt", "Hochzeit zu verschenken" und "Umtasch ausgeschlossen" ist diese jetzt das fünfte Band über Becky Bloomwood (jetzt Brandon).
Auch wenn man die anderen Teile nicht gelesen hat, kommt man gut in die Geschichte. Allerdings stehen viele Dinge im Zusammenhang miteinander.
Besonders gut gefällt mir, dass sich die Bücher so gut lesen lassen. Man fühlt sich nicht gelangweilt und fliegt nur so über die Zeilen- und am Ende ist man traurig, dass es vorbei ist .
Im 5. Band werden Becky und Luke das erste Mal Eltern und Sophie Kinsella schafft es auch hier wieder, dass man oft schmunzeln muß, aber auch ein wenig mitfühlt mit den Problemen von Becky.

Wieder ein Buch von Sophie Kinsella, das einem Alltag versüßen kann. Ein schönes Frauenbuch, ich kann es empfehlen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen