Montag, 28. Juli 2014

Luderplatz

von Katrin Jäger



Daten zum Buch:
Autor: Katrin Jäger
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag (21. Januar 2013)
Seiten: 272
Preis: 8,99 € 


 Schuss. Aus. Vorbei.

Viktoria Latell, Polizeireporterin beim „Berliner Express”, erhält eines Morgens einen Hilferuf von ihrem Fotografenkollegen Mario. Dieser war über Nacht mit einer Frau zusammen, findet aber außer Blut im Badezimmer keine Spur von ihr. Als Viktoria und Mario herauskriegen, dass die verschwundene Herzdame aus der Münsterländer Provinz stammt, schmieden sie umgehend Reisepläne. Dort angekommen entdecken sie zahlreiche Spuren, die sie nicht immer auf die richtige Fährte locken. Und die wiederholt nach Berlin zu einem noch immer nicht aufgeklärten Vermisstenfall weisen …


Wie der erste  Krimi " Schützenkönig", ist dieses Buch extrem unhaltsamn.

Viktoria Latell, eine Polizeireporterin aus Berlin ist zurück, mit einem neuen Fall, der sie wieder in die münsterländischen Provinz führt.
Viktoria macht sich mit viel Energie daran, das Verschwinden einer Frau aufzuklären. Die heiße Spur führt sie zu merkwürdigen Schauplätzen und wieder in das Dorf ihres ersten Falles. Auch eine alte Suche eines Jungen aus Berlin spielt diesmal eine Rolle.
Für alle Fans von Provinz-Krimis ein Lesemuss.

Mich hat dieses Buch hervorragend unterhalten und ich kann es an Leser empfehlen, die deutsche Krimis mögen. Ich bin von der Reporterin und ihrer Geschichte begeistert und werde das folgende Buch "Jagdgrund" ebenfalls lesen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen