Donnerstag, 31. Juli 2014

Kreuzstich, Bienenstich, Herzstich

von Tatjana Kruse



Daten zum Buch:
Autor: Tatjana Kruse
Verlag:
Knaur TB (9. Dezember 2009)
Seiten: 320
Preis: 9,99 € 



Kommissar Siegfried Seifferheld, ledig, gutaussehend und wohnhaft in Schwäbisch Hall, wurde bei seinem letzten Einsatz schwer verletzt und in den Frühruhestand versetzt. Doch die Polizeiarbeit legt man nicht ab wie einen alten Hut. Als immer mehr alleinstehende Männer in seiner beschaulichen Heimatstadt einen unerwarteten Tod sterben, glaubt der sympathische Kommissar a. D. nicht an einen Zufall.
Und so unterbricht Seifferheld seine heimliche Leidenschaft, das Sticken von Zierkissen, und macht sich auf die Spur des Serienmörders, dicht gefolgt von seinem vierbeinigen Begleiter Onis.

"Kreuzstich Bienenstich Herzstich" ist der Auftakt einer neuen Krimiserie
 Ein Krimi voller Witz und Ironie, dachte ich.  Seine lieben Mitbewohnerinnen lassen keine Gelegenheit aus, ihm, Ex-Kommissar Seifferheld, dem einzigen Mann im Haus, das Leben schwer zu machen. Gut, dass er gelegentlich dem heimischen Getriebe entfliehen kann, um Morde aufzuklären, unterstützt von seinem besten Freund: Rassehund Onis.
Wer eine unterhaltsame, unbeschwerte Abendlektüre sucht, liegt bei dieser Krimikomödie leider genau falsch. Das Buch hat nichts mit einem Krimi zu tun, hat mir das Lesen teilweise echt schwer gemacht, weil es sich zieht. Es passiert nichts wirklich spannendes und hat mich nicht mitgerissen.
Ich werde die anderen Seifferheld-Abenteuer auf keinen Fall lesen!

Für mich war dieses Buch eine Enttäuschung und ich würde es niemanden empfehlen. Leider









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen