Mittwoch, 11. Juni 2014

Schützenkönig

von Katrin Jäger



Daten zum Buch:
Autor: Katrin Jäger
Verlag:
Blanvalet Taschenbuch Verlag (17. Oktober 2011)
Seiten: 288
Preis: 8,99 € 

Frauen im Schützenverein? Schluss mit lustig in Westfalen

Niemals hätte Viktoria Latell, Starreporterin beim Berliner Express, sich herabgelassen, eine Geschichte in Westbevern, Westfalen, zu recherchieren. Wäre auf dem Foto des Schützenvereins nicht dieses Tier gewesen, das Viktoria schon einmal gesehen hat. Am Neujahrsmorgen, am Müggelsee. Neben der Leiche der 18-jährigen Sarah. Auf einem Abschiedsbrief. Viktoria reist in die tiefste Provinz. Dort muss sie schockiert feststellen, dass sie mit Westbevern mehr verbindet, als ihr bewusst war. Und dass sie ihre erste Leiche schon vor vielen, vielen Jahren gesehen hat.

Ein herrliches Spiel mit großstädtischen Vorurteilen gegenüber der sogenannten Provinz.


Viktoria Latell, Starreporterin beim Berliner Express, lebt in der Großstadt Berlin und wird für einen Artikel in die münsterländische Provinz geschickt. Mario, der Fotograf an ihrer Seite begleitet sieben den Ermittlungen in Westbevern zwischen Schützenverein und Landfrauen. Der geplatzte Amoklauf einer Frau aus der Provinz entwickelt sich als harmlos, dagegen erfährt sie eine tragische Geschichte, die sie selbst betrifft.
Die Autorin Katrin Jäger hat mit ihrem "Provinzkrimi" eine schöne spannende etwas skurrile Geschichte geschaffen. Zum Anfang fand ich es sehr verwirrend, aber wenn man erst richtig in die Geschichte eingetaucht ist, macht das Lesen Freude. Ich freue mich auf die Fortsetzungen der Sympatischen Reporterin.

Ein bin von der Reporterin und ihrer Geschichte begeistert und werde die beiden folgenden Bücher "Luderplatz" und "Jagdgrund" ebenfalls lesen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen