Freitag, 2. Mai 2014

Aus der Sicht der Dinge - Eine ungewöhnliche Freundschaft

von Sandy Seeber



Daten zum Buch:
Autor: Sandy Seeber
Verlag:
Roman Verlag (20. Juli 2013)
Preis: ab 12,00 € 


"Aus der Sicht der Dinge" ist ein Buch für Kinder mit viel Fantasie und Erwachsene, die im Herzen Jung geblieben sind. Die herzwärmende Erzählung entführt den Leser in die Welt der siebenjährigen Lisa. Sie schließt eine ungewöhnliche Freundschaft mit dem peruanischen Teddybären Osito, der viele Jahre mit ihrem Onkel Freddie auf Reisen war.
Während Osito von seinen Abenteuern berichtet, die er mit den Dingen wie der Kamera, der Sonnenbrille und den Wanderschuhen erlebt hat, gerät Lisa's Leben durch die Trennung ihrer Eltern immer mehr aus den Fügen. Dann wird auch die Freundschaft mit Osito auf eine harte Probe gestellt ...
Mehr über die Autorin Sandy Seeber findet ihr hier
Ein kleines Mädchen und eine Weltkarte im Hintergrund ... es passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Die kleine Lisa ist ein neugieriges Mädchen mit vielen Fragen zum Leben. Die Autorin schafft es hervorragend, die Gefühlswelt des Mädchen darzustellen. Der Teddy Osito hilft mit seinen Geschichten, Veränderungen, die das Leben nun mal bietet, zu verstehen. Ich bin auch begeistert, wie toll sie die Gespräche und Ansichten der "Dinge" darstellt. Und die verschiedenen Orte tragen viel zur Allgemeinbildung bei.
Für Eltern kann dieses Buch viel bieten. Es gibt sehr viele Situationen, in denen man versuchen sollte, es aus Sicht des Kindes zu verstehen. Ich spreche da aus Erfahrung, meine fünf haben mich schon oft dazu gebracht.

Ich kann das Buch "Aus der Sicht der Dinge" empfehlen. Jeder, der Kinder hat und mit Kindern arbeitet, wird hier etwas Positives mitnehmen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen