Donnerstag, 10. April 2014

Verdammt gutes Ende

Der falsche Mahdi von A. J. Quinnell





Daten zum Buch:
Autor: A. J. Quinnell

Verlag: Goldmann Wilhelm GmbH (August 1994)  
Seiten: 320
Preis: 0,01 €

Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken:
Eine unerhörte Idee, ebenso genial wie gefährlich, soll den Supermächten USA und UdSSR die Kontrolle über die Völker des Islams verschaffen. Die Wiederkehr des im Koran angekündigten Mahdi, ergibt den Vorwand für ein gigantisches Täuschungsmanöver. Gesteuert von internationalen Geheimdiensten, erscheint ein falscher Prophet ...
Und der Plan könnte aufgehen, solange der Prophet das bleibt, was er ist: eine Puppe im brisanten Spiel. Da passiert etwas Unvorhergesehenes ...
Ein Thriller, der unter die Haut geht!


Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch aus dem alten Bestand der Eltern meines Mannes und war einfach neugierig, es zu lesen. Die Geschichte ist sehr durchdacht und schlüssig. Man kann sich gut vorstellen, daß so etwas machbar ist. Es geht um eine Geheimdienstaktion der Amerikaner, Briten und später auch der Russen von langer Hand geplant. Eine gewissen Spannung entsteht beim Lesen und sorgte dafür, daß ich es zügig weiter lesen mußte.
Das Ende ist allerdings die Krönung, darauf wäre ich nie gekommen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen