Donnerstag, 24. April 2014

Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Shades of Grey - Geheimes Verlangen



Daten zum Buch:
Autor: E L James
Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: unbekannt (30. Juni 2012)
Seiten: 608
Preis: 12,99 €
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Ein gutes Buch!
Es liest sich schnell und ich habe es trotz weniger Zeit sehr schnell beendet. Bei der Übersetzung hat es so seine Tücken, aber mich hat das weniger gestört. 
Wer nicht auf Sexszenen steht, muß es ja nicht lesen. Ana und Christian sind ganz versessen aufeinander und ständig zu Sex bereit. Meiner Meinung nach zu oft, aber es ist ein Buch und somit darf alles möglich sein. Einzelne Sexpraktiken sind auch nicht mein Geschmack, allerdings fand ich auch nicht "schlimmes" dabei.
 Die  Entwicklung der beiden Charaktere und die Geschichte hinter Christian fand ich spannend. Ich möchte unbedingt mehr erfahren und werde die beiden Folgeteile auch lesen.

Man muß es lesen, um sich eine Meinung zu bilden. Ich habe es nicht bereut und werde auch das zweite und dritte Buch lesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen