Sonntag, 6. April 2014

Der zerbrochene Skarabäus

Der zerbrochene Skarabäus von Ingrid Bader




Daten zum Buch:
Autor: Ingrid Bader
Verlag:
Fischer (Karin), Aachen; Auflage: 1 (7. Mai 2008)
Seiten: 168
Preis: 12,50 €


Kurzbeschreibung auf dem Buchrücken:
Der goldene Skarabäus, als Amulett getragen, sei nicht nur ein Symbol für Glück und Schöpferkraft; er besitze und verleihe geheimnisvolle Kräfte - so hatte es der Händler im Basar gesagt. Und so schien es viele Jahre zu sein. Klaus Pagel trägt seinen Glücksbringer in der Überzeugung, dass sein Glück unzerstörbar sei. Aber das Schicksal ist launisch. Und ein tragisches Geschehen ändert alles. Die verwöhnte einzige Tochter Anja muss erleben, dass ihre heile Welt und ihr sorgloses Leben, das sie für selbstverständlich hielt, nun zerbrochen sind wie der Skarabäus. Sie muss den dornigen Weg der Selbsterkenntnis gehen, um erwachsen zu werden und eigenverantwortlich ihr weiteres Leben neu zu ordnen und zu bestimmen.

Meine Meinung:
Eine Geschichte aus dem Leben einer jungen Frau, aufgewachsen behütet als Einzelkind. Dann ein tragischer Unfall, alles ist anders. Ihre heile Welt bekommt nach und nach Kratzer.
Schön erzählt, allerdings an einigen Stellen etwas in die Länge gezogen. Leider hat die Geschichte Fehler, wie das Auto nach einem Unfall mit Todesfolge ... später stehen zwei Autos in der Garage, eines gehört dem Unfallfahrer? Und der Fall zu schnell polizeilich geschlossen, nach zu vielen Ungereimtheiten und der Fahrer lebte noch, war nur nicht verhörfähig. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen