Dienstag, 29. April 2014

Buchzitate #1

Bollinger und die Friseure - Ein Grenzfall
von Wolfgang Brenner



Seite 15
Wie damals, als der Richter sagte: "Sie haben einen Menschen getötet. Aber das Recht kennt keine Strafe für Sie. Sie werden mit dem Toten leben müssen."

Seite 35
Sie wisse allerdings nicht genau, woran das liege, nur eines sei klar: Sie könne keine Kinder bekommen, denn es sei bei ihr immer alles wieder unter rausgelaufen."

Seite 94
Im Haus von Lotte Brücke konnte ich jedenfalls nicht bleiben. Ich hatte mich in ihr getäuscht. Sie war keine reife, lebenskluge, menschenliebende Frau, sondern eine bösartige Vettel. Und Schauren war ein mittelalterliches Nest. Was hatte ich dort verloren? Ich war ein Großstadt-Kriminalist und kein Dorfgendarm.

Seite 144
"Dann sind wir morgen in der Zeitung: Das erste Einsatzfahrzeug der Polizei, das mit eingeschaltetem Blaulicht abgeschleppt wird."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen